Dänen wandern über Willingen nach Mailand

Willingen. Auf ihrem Fußweg von Kopenhagen nach Mailand haben Anders und Kasper Toft Braun in Willingen Halt gemacht – ihre Reise dient dem Naturschutz.

 

Dass auch große Wanderabenteuer einen nur kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen können, wollen die Organisatoren der «Eneloop Expedition 2100» beweisen. Dazu laufen drei Zweierteams an 120 Tagen jeweils 2100 Kilometer durch Europa.

Woche in Willingen Station gemacht

Anders und Kasper Toft Braun sind Zwillinge, 20 Jahre alt und gern in der Natur aktiv. «Die Expedition kombiniert das Bewusstsein von Nachhaltigkeit und Umweltschutz mit Reisen», betont Kasper Toft Braun. «Meiner Ansicht nach ist es sehr gut möglich, sich um die Erde zu kümmern und gleichzeitig Spaß zu haben. Dies will ich mit meiner Teilnahme an der Expedition beweisen.»

«Die beiden laufen jeden Tag etwa 20 Kilometer und müssen insgesamt 40 Aufgaben zum Thema Nachhaltigkeit erfüllen, um Punkte zu sammeln. Pro Tag steht ihnen ein Budget von 30 Euro zur Verfügung», weiß Michèle Volkenrath zu berichten ihre Gastgeberin beim Stopp in Willingen. Ihre Erlebnisse dokumentieren die Teams auf Facebook. Dort werben die Dänen nun auch mit wunderbaren Bildern für das Wandern im Waldecker Land.

Quelle: Natalie Rummel, waldeckische Landeszeitung

Von Gery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert