Mit Barbara Böcker verbindet mich eine besondere Freundschaft. Vom 17. August bis 19. August 2012 haben wir zusammen den Ausbildungskurs Fels und Eis Stufe II der Bergschule Uri besucht. Das hat viel Spass gemacht, wir haben zusammen viel gelernt und voneinander profitiert. Für mich war es der zweite Kurs auf dieser Stufe. Wir waren im Furkagebiet und auf dem Rhonegletscher unterwegs.

Die Seilschaft mit Barbara hat gut harmoniert und so treffen wir uns regelmässig, um gemeinsam auf alpine Wanderungen oder zum Klettern zu gehen. Auf diesen Touren können wir Gelerntes umsetzen, festigen oder auch weiterentwickeln. Mit Respekt gehen wir in die Berge und geniessen alle Facetten des Alpinismus.

Am Chli Bielenhorn

Unsere erste Klettertour anlässlich der Ausbildung am Schildchrotengrätli (Chli Bielenhorn), wir übten Vor- und Nachstieg, Sichern, Seilhandhabung und das Abseilen.

 

{besps}stories/schildkroetengrat{/besps}

Von Gery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert